5 Jahre Zhen Wu Berlin

Dieses Jahr feiern wir mit der Zhen Wu Berlin unser 5-jähriges Bestehen. 2013 haben wir im Februar die Türen, nach Um- und Ausbau der Räumlichkeiten, für  den Unterricht geöffnet. Am 25. Mai 2013 war unsere große offizielle Eröffnugsfeier mit vielen Vorführungen und großem Buffet. Unser Lehrer Jochen Wolfgramm Shifu war aus Osnabrück da, Kim und Rosa von der Zhen Wu Praha und unser Tong Bei Quan Lehrer Zhang XinBin Laoshi aus China. Dazu viele Gäste, die tortz Champions League Finale den Weg in die Sophie-Charlotten-Straße gefunden haben. Hier zur Erinnerung der Link zu der Bildergallerie der Eröffnungsfeier. Seitdem sind jetzt nun schon 5 Jahre vergangen und die Schule wächst fröhlich weiter. Im zweiten OG haben wir einen weiteren großen Trainingsraum ausgebaut und können nun zusätzliche Kurse anbieten. Ich bin gespannt wo das alles hinführt.

Um die 5 Jahre etwas zu feiern war am 09. Juni Jochen Wolfgramm Shifu in Berlin und hat am Nachmittag die Langstock vs Langstock Partnerform unterrichtet. Es war ein gemischtes Seminar mit Kindern und Erwachsenen, die bei heißen ca. 30 °C alle sehr gut mitgemacht haben. Am Abend haben wir dann auf der Zhen Wu Berlin Dachterasse amtlich und ausgibig gegrillt. Viele haben Salate oder andere leckere Dinge mitgebracht. Es war eine entspannte und gemütliche Party mit viel Austausch über Kung Fu und anderweitigem Gefachsimpel.

Am folgenden Tag hatten Flo und Ich noch ein Privattraining bei Jochen Shifu. Auf dem Programm stand hauptsächlich Tang Lang – verbesserung der Basics, Unterrichtskonzepte und sehr viel Anwendung. Das Wissen über Tang Lang und Körpermechaniken von Jochen Shifu sind immer wieder beeindruckend und jedes Training gibt neue Denkeanstöße für das eigene Training.

Zum Schluss geht ein riesen Dankeschön an Jochen Shifu, ohne den es die Zhen Wu Berlin wohl nicht geben würde. XieXie Shifu!!!