Qi Gong Retreat

Rückblick Qi Gong Retreat vom 19.02. – 21.02.2016

Der erste von fünf Qi Gong Workshops bzw. Retreats in diesem Jahr, fand wieder in Garbicz, Polen statt. Zu Beginn des Jahres stand der Winter im Vordergrund. Dazu gehört das genießen der winterlichen Ruhe, erholsamer Schlaf, gesundes Essen, wärmendes Qi Gong und die Betrachtung der fünf Elemente. Im Winter ist das Element Wasser natürlich stark, welches dem Feuer entgegen wirkt. Somit haben wir uns mit ausgewählten Qi Gong Übungen dem Element Holz besonders gewidmet, das wiederum das Feuer nährt. Dem Element Holz wird unter anderem der Magen und das Verdauungssystem zugeordnet. Mit leichtem, gesunden und leckerem Essen sind wir dem ebenfalls nachgekommen, um uns gestärkt auf den Frühling vorzubereiten.

Es war eine sehr entspannte und nette Truppe, danke nochmal an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Mal. Es warten in diesem Jahr noch tolle Wochenenden und Workshops auf Euch.